Samstag, 31. Oktober 2009

Meine Kata-Strophen - Lesung in der Thomaskirche


Migration und Identität - Lesung am 11. November 2009 um 17.00 Uhr in der Bücherei der Thomaskirche Marburg, Oberer Richtsberg
Migration, Identität, Integration - um diese Themen geht es in der Lesung mit Dr. Andreas Keller. 1963 in Volosovo (Bezirk Leningrad) geboren, studierte er an der Pädagogischen Hochschule in Leningrad und an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg i. Br., wo er im Fach Osteuropäische Geschichte promovierte. Fünf Semester unterrichtete er am Osteuropa-Institut der Freien Universität Berlin. Gegenwärtig arbeitet er als Bildungsreferent in der Osteuropa-Beratung. Seit 1996 schreibt er Gedichte und Prosa in russischer und deutscher Sprache und tritt seit 2000 auch mit eigenen Liedern auf, wobei er sich mit der Gitarre begleitet.
Dr. Keller präsentiert sein Buch "Meine Kata-Strophen" (mit kurzen Prosatexten, Essays und Gedichten) und stellt auch sein zweites Buchprojekt vor, das sich mit der Stadt Samara (an der mittleren Wolga) befaßt.
Alle Interessierten sind zu dieser Lesung mit Musik herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung wird unterstützt von "Kultur und Kulturen".